Einführung

"The entrance to the soul is the eye"

Mittwoch, 29. Dezember 2010

(5) Liebes Tagebuch

Liebes Tagebuch
12.3.2001: Heute war mein 9. Geburtstag. Ich bekam dieses Tagebuch, eine Polly Pocket Spiele-Sammlung, ein Buch und noch vieles mehr. Das Buch hat mir sehr gefallen. Leider ist es schon wieder leer. Mein Bruder sagt, ich bin ein Frik, weil ich keine Fehler beim Schreiben mache. Ich sage er ist dumm. Mir gefällt zwar das Tagebuch, aber ich mag keine pinken Pferde, so wie die auf dem Einband. Musste aber so tun als würde es mir gefallen. Sonst ist Mum traurig. Das Tagebuch ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich denke nämlich zu viel. Hat mein Bruder gesagt. Und komische Sachen. Er sagt das ist nicht normal für mein Alter. Das All interessiert in nicht mal jetzt. Also darf es mich auch nicht interessieren, aber das versteh ich nicht richtig. Meine Freundin Lynn war vorhin da. Sie hat schon einen Laptop. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Sie gibt immer damit an. Mein Lieblings-Onkel war heute auch da. Eddie. Er ist erst 25,aber mein Onkel und er ist lustig, macht mit mir immer Späße und verdreht die Augen wenn die anderen Erwachsenen ihn schimpfen. Und wenn ich traurig bin, dann macht er Grimassen oder erzählt mir schöne Geschichten. Aber manchmal habe ich Angst vor ihm. Denn ich kann in seinen Kopf schaun. Das kann ich nicht immer, aber manchmal funktioniert es. Und dann kann ich nicht mehr aufhören und höre komische Sachen und sehe schreckliche Sachen. Mein Bruder sagt ich denk mir das nur aus und ich spinne und wenn sie das erfahrn, muss ich weg. Aber wo soll ich denn hin? Möchte bei Mum und Paps bleiben. Morgen hat mein Bruder Geburtstag. Dann kommt Eddie wieder. Und ich hoffe mein drittes Auge schläft (so nennt mein Bruder es).

Zwischen den Seiten klemmte ein einzelnes Foto. Ein rothaariger Mann mit Sommersprossen. Das musste Onkel Eddie sein. Auf der Rückseite fand ich Bestätigung mit ein paar hingekritzelten Worten (die ich erst viel später verstehen sollte) der älteren Emma:

Eddie- Meine Zuflucht und Alptraum

Onkel Eddie am 12.3.2001





2 Kommentare:

  1. ich will jetzt sofort wissen wies weitergeht!!!
    ich finds super un auch spannend.
    blos des mit dem onkel eddie fand ich jetzt net soho supi :)
    naja, geschmackssache^^

    AntwortenLöschen
  2. woaw. das hat mich wirklich gefesselt.
    ich hab nachdenken müssen ob das echt nur
    ne geschichte ist. weil es ist total real.
    ^^

    AntwortenLöschen