Einführung

"The entrance to the soul is the eye"

Sonntag, 2. Januar 2011

(6) Sehen und Hören

"Hunger ist die Triebfeder der Kunst- dieses kleine Mädchen fand ihren Hunger und benutzte ihn"
Stephen King- WAHN



Liebes Tagebuch,

Heute war der Geburtstag von meinem Bruder. Er war sehr schön. Eigentlich. Nein, eigentlich war er gar nicht schön. Mein drittes Auge war wach. Und hat gesehen und gehört. Es ist nicht das gleiche Sehen weißt du... Es ist wie... es ist wie wenn man auf dem Dorf lebt und sich die Ohren reibt und plötzlich hört man Lärm von Autos und man riecht Abgase und sieht blinkende Lichter und alles ist grell und bunt. Es ist falsch, es gehört da nicht hin. Heute ist es mal wieder passiert. Mein Bruder sagt, ich soll ihm erzählen was ich sehe und höre, sonst erzähl ich es Mum und Dad. Sonst erfährt es jemand anderes. Mein Bruder kennt alle Geschichten, die ich gesehen habe. Und immer sieht er mich mit diesen traurigen Augen an. Da kann ich ihm nicht böse sein. Nicht mal wenn er wieder übertreibt und ausflippt. Ich kann ihm vertrauen, dass weiß ich. Und wenn ich etwas weiß, dann kann es nicht anders sein. Aber er hat unrecht. Ich muss ihm nichts erzählen um es bei mir zu behalten, Ich hab ja jetzt dich, das Tagebuch. Ich habe angefangen zu malen. Das hilft mir. Ich komme mir vor wie so ein Typ in der Lieblings-Serie von meinem Bruder. Frintsch. Der hatte Visionen und musste sie aufzeichnen. Aber bei mir scheint es zwar das Gleiche zu sein, ist es aber gar nicht. Ich bin nicht erwachsen und ich MUSS nicht zeichnen. Ich machs nur gern. Und aus vorsicht, es niemand anders zu erzählen. Was nicht heißt ich erzähle meinem Bruder nichts mehr. Sonst ist er noch beunruhigter. Denn ich bin ja ein Frik. Und man hört nicht einfach auf, so etwas zu sein. Vielleicht ist er deshalb traurig, wenn ich ihm erzähle. Weil er einen Frik zur Schwester hat... Manchmal frage ich mich, ob meine Eigenschaft, das dritte Auge, nur bei manchen Menschen funktioniert. In meiner Familie, zum Beispiel, passiert es nur bei Eddie und Oma Anna (obwohl Oma Anna eigentlich gar nicht zur Familie gehört...). Vielleicht auch bei den anderen. Aber es ist selten. Und es passierte erst drei Mal in der Familie. Das erste Mal bei Oma Anna. Das zweite bei Eddie und das dritte.... ist heute passiert. Es macht mir Angst. Manchmal träume ich davon. Das macht mir noch mehr Angst. Wenn ich schreiend aufwache, dann sitzt mein Bruder an meinem Bett und sagt nichts. Er sitzt so lange da bis ich wieder einschlafe und morgens ist er weg. Dann denke ich, auch dies habe ich geträumt. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann tut er als wäre er nicht da gewesen. Aber er weiß dass ich wieder etwas gesehen habe. Das Schlimme ist: Ich weiß nicht ob er lügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen