Einführung

"The entrance to the soul is the eye"

Dienstag, 4. Januar 2011

(10) Wieder das Mädchen und der Junge

13.3.2001

Emmas Gabe (Fluch) ist stärker als ich gedacht hatte. Ihr Verstand geht der Sache schon auf den Grund. Sie hat wieder von "dem Jungen und dem Mädchen" geträumt, wie sie es gesagt hat. Und wieder bekam sie Aussetzer als sie mit Eddie Kontakt hatte. Ich hoffe nur er merkt nichts. Und sie auch nicht. Sie ist zwar heute Neun geworden, aber ich halte es immer nocht nicht für klug, ihr alles zu erklären. Sie sagt, sie hat die gleiche Szene geträumt. Nur länger und detaillierter. Es macht ihr Angst. Und langsam macht ihr Onkel Eddie auch Angst. Obwohl sie ihn liebt. Er liebt sie auch. Aber auf andere Weise das weiß ich. Und wenn er erfährt, dass Emma Elenas Gabe hat, dann wird er sie mir wegnehmen. Wahrscheinlich seh ich sie dann nie wieder. Und sie wird daran zerbrechen. Wie Elena. Aber ich male jetzt nicht den Teufel an die Wand. Von alleine wird sie das Ganze nicht verstehen können. Glaube ich. Hoffe ich.


Emmas Traum am 13.3.2001 (Mein Geburtstag)
Als ich mit Eddie Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielte passierte es schon wieder. Ich sah sein Gesicht nicht mehr, sondern das Gesicht des Jungen, der so aussieht wie er. Ich hörte das Mädchen. Es sprach komisch und ich hörte die Stimme des Jungen, wie er lacht und dann immer ungeduldiger mit jemand redet. Das alles dauerte nur eine Sekunde oder zwei und ich konnte Eddie nicht mehr sehen. Ich tat so als wäre ich müde und ging ins Bett. Eddie kam mit und wünschte mir eine Gute Nacht und küsste mich auf die Stirn. Als er das tat, fühlte es sich an als explodiere mein Kopf und ich fiel in einen unruhigen Schlaf. Ich hörte noch wie Eddie etwas sagte und ich dachte, schon wieder den Namen Elena zu hören. Der Name macht mir langsam echt Angst, großer Bruder! Ich träumte, ich wäre wieder in diesem Zimmer und der Junge lief gerade in das benachbarte Zimmer. Ich wusste gleich, würde er mit zwei Gläsern wieder kommen und das Mädchen würde trinken und umfallen. Ganz automatisch lief ich im nach und sah wie er mit Schweiß auf der Stirn etwas in das Glas des Mädchens warf. Etwas kleines Rundes. Ich wusste das das nicht gut war und rannte in das andere Zimmer zu dem Mädchen und wollte sie warnen. Aber sie hörte mich natürlich nicht und schrieb gerade mit ihrem Handy eine SMS. Ich las so etwas wie: "Er ist soooo süß, Debbie! Vielleicht läuft heute abend ja noch mehr als Küssen ;) Spaaß!" Dann klickte sie schnell auf SENDEN, denn der Junge kam herein. Dieses Mal sah ich ihn von vorne und sein Lächeln war charmant und ich fand ihn doch nicht mehr so gefährlich. Doch als das Mädchen wieder umfiel, wusste ich es besser. Sie lag da und fing an zu sabbern, während der Junge sie auf einen Stuhl hievte. Dann kniete er sich vor sie und fing an auf sie einzureden. Sie lächtelte in an und ich konnte die beiden nicht verstehen, denn ich spürte das mich jemand aufwecken wollte. Doch kurz bevor ich aufwachte, hörte ich den Jungen pötzlich schreien: "Verdammt, antworte mir, Lisa! TRÄUMST DU? Scheiße, sag mir ob du träumst!" Der Junge macht mir wirklich Angst, großer Bruder, ich will nicht mehr von ihm träumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen